Wir sind ein Netzwerk für Projektbeteiligte am Bau im Bereich der Pflege. Wir bieten allen Projektbeteiligten an, die genau wie wir anders bauen und zusammenarbeiten wollen, Teil unserer Community zu werden.  Wir stellen uns gegenseitig unsere Expertise mit unterschiedlichstem Fachwissen im Bereich der Pflege zur Verfügung. So setzten wir Baumaßnahmen im Bereich der Pflege erfolgreich und mit hoher Qualität um. Unsere Projekte sind Baumaßnahmen jeder Größe an und in Einrichtungen für Menschen mit Einschränkungen jeglicher Art, also Pflegeheime, stationäre Pflege oder Inklusionseinrichtungen genauso wie Umbaumaßnahmen für die häusliche Pflege oder Tageskliniken.

 

Pflege bauen – anders und gekonnt! ist ein Experten-Netzwerk im Bereich der Pflege

Unser Experten-Netzwerk besteht aus Planern und Fachplanern, Vertretern von Pflegeheimbetreibern und privaten Auftraggebern, Pflegekräften und Angehörigen von pflegebedürftigen Menschen, Vertretern der Behörden und Handwerkern. Uneffektives Arbeiten auf der Baustelle, Kostendiskussionen, Terminprobleme – wir kennen alle diese Zeitfresser und Nervenräuber. Und wir wissen, welchen Anteil das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen auf den Gesamtprojekterfolg hat. Genau an dieser Stelle denken und arbeiten wir heute und in Zukunft anders als wir es aus der Vergangenheit gewohnt waren und bringen damit unser Wissen und unsere Erfahrung gekonnt in die Umsetzung.

 

Angewandtes Wissen unterscheidet sich von theoretischem Wissen

Der Unterschied zwischen kennen und können zeigt sich im Ergebnis. Unser Können kannst Du daran erkennen:

Unsere Projekte sind für alle Projektbeteiligten

  • kostengünstiger
    in der Gesamtkostenbetrachtung,
  • schneller
    in der Gesamtprojektbearbeitung und
  • entspannter
    in der Zusammenarbeit.

 

Unser Fokus liegt auf alle

Wir habe eine Überzeugung: Für ein starkes WIR braucht es ein starkes ICH. Deshalb gehen wir im ersten Schritt tolerant mit Sichtweisen um, die uns anders erscheinen. Dadurch können wir häufig die Stärke jedes einzelnen Projektbeteiligten besser für unseren Gesamtprojekterfolg  nutzen. Wenn wir merken, dass ein Ungleichgewicht entsteht, steuern wir sofort aktiv dagegen. Somit ist zu jedem Zeitpunkt im Projekt ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Gange, der unsere Leistungsfähigkeit von Tag zu Tag steigert. Wir nennen das eine Win-win-Situation für alle Projektbeteiligten!

 

Deine Meinung ist uns wichtig

Wie siehst Du das? Lass uns Deine Sichtweise wissen. Wir freuen uns, wenn wir aus Deinen Erfahrungen lernen dürfen. Dein Kommentar ist für uns wertvoll!

Hier noch ein paar ergänzende Anmerkungen und Hinweise: 

 

Um eine gendergerechte Sprache kümmern wir uns später

Eines wollen wir hier an dieser Stelle erwähnen, weil es für uns ein wichtiges Thema ist: Wir gendern nicht in unseren Blogbeiträgen. Warum das so ist, erfährst Du hier.

Wir werden das ändern. Vielleicht. Also auf jeden Fall dann, wenn es uns wichtig und dringend erscheint. Das ist definitiv unser Versprechen. Aktuell haben wir andere Prioritäten. Allen, die das als vertane Chance bezeichnen, stimmen wir zu und laden diese Menschen gerne ein, sich bei uns zu engagieren und sich diesem Thema anzunehmen. Die Tür steht offen für jeden und jede, der/die Verantwortung für ein Thema übernehmen möchte, das die Qualität der Zusammenarbeit der Baubeteiligten nach vorne bringt.

Schreib uns einfach eine Nachricht an info@pflege-bauen.de

Wir freuen uns auf Dich, Deine Leidenschaft und dein anders sein!

 

Nachricht schreiben

Pflege bauen – anders und gekonnt!

Wenn Du mehr erfahren möchtest über unsere Community, warum es pflege-bauen.de gibt und was wir bei Pflege-bauen so alles machen und warum, dann geht’s hier entlang