Ist das so? Wir glauben ja. Was heißt das im Umkehrschluss? Gibt es einen Umkehrschluss? Bedeutet das: wer Konflikte minimieren will, braucht in der Zusammenarbeit Hierarchien? Wir glauben nein! Wir meinen der Umkehrschluss bedeutet: es muss geklärt werden, wie ohne Hierarchien konfliktarm zusammengearbeitet werden kann.

 

Wie können wir mit flachen Hierarchien konfliktarm und erfolgreich zusammenarbeiten?

Wir haben folgende Überzeugung: für eine konfliktarme und ergebnisorientierte Zusammenarbeit braucht es:

  • viel Transparenz
  • viel Kommunikation
  • viel Ehrlichkeit
  • viel Verantwortungsbewusstsein

Jeder weiß das, jeder kennt die Notwendigkeiten und fast keiner kann es – so ist zumindest unsere Wahrnehmung zum Thema Zusammenarbeit bei Bauprojekten.

Das wollen wir ändern. Aus diesem Grund haben wir in kleiner Gruppe von unterschiedlichsten Baubeteiligten diese Arbeitsweise in unseren Alltag integriert. Und zwar mit einer Fragestellung, die jeden Tag Einfluss auf unser Wohlbefinden und die Qualität unserer Arbeit nimmt.

 

Wie gut arbeiten wir schon zusammen? Und wie können wir noch besser werden?

Es gibt hier in unserer Community keinen Projektleiter. Alle Projektbeteiligten befinden sich auf der gleichen Hierarchiestufe. Die Gruppe kontrolliert sich selbst mit einem Kanban-Board mit 3 Kategorien:
to do’s – in progress – done. Hinter jeder Aufgabe steht ein Name und ein Termin. Oder anders gesagt: Wer macht was bis wann?

 

15-Minuten-Zoom: jeden Montag um 8.15 Uhr

Du willst einmal oder regelmäßig bei unserem 15-Minuten-Montags-Zoom dabei sein? Du bist in irgendeiner Weise mit (Baustellen-)Alltag in der Pflege in Berührung und fühlst Dich dadurch gestresst? Dann bist Du bei uns richtig. Wir wissen und verstehen, wovon Du sprichst. Klicke auf den nachfolgenden link und schreib uns bei Interesse eine Nachricht an info@pflege-bauen.de, wenn Du Teil unserer Community werden möchtest oder Interesse an einem Gedankenaustausch hast.

 

Einwahldaten zum 15-Minuten-Montags-Zoom:
Anders und gekonnt Zusammenarbeiten

Du willst einmal oder regelmäßig bei unserem 15-Minuten-Montags-Zoom dabei sein? Du bist in irgendeiner Weise mit (Baustellen-)Alltag in der Pflege verbunden? Schreib uns eine Nachricht.

Hier erfährst Du mehr über unser Montags-Zoom „Pflege bauen – anders und gekonnt!“

 

Nachricht schreiben

Pflege bauen – anders und gekonnt!

Wenn Du mehr erfahren möchtest über unsere Community, warum es pflege-bauen.de gibt und was wir bei Pflege-bauen so alles machen und warum, dann geht’s hier entlang