Anders bedeutet für uns der ständige und regelmäßige Austausch aller Projektbeteiligten untereinander mit einem respektvollen Umgang auf Augenhöhe.

 

Der richtige Zeitpunkt ist entscheidend für Erfolg

Wir streben eine Einbindung und Beteiligung aller Projektbeteiligten zum bestmöglichen Zeitpunkt an. In jeder Projektphase gibt es übergeordnete Ziele. Wir machen es uns im kompletten Projektverlauf zur Aufgabe, allen Projektbeteiligten immer im Sinne des Projektziels angemessen Verantwortung zu übertragen und an der Erarbeitung der optimalen Lösung zu beteiligen. Ein zu früh ist dabei genauso wenig zielführend wie ein zu langes Zögern.

 

Wer macht was bis wann?

Das ist einer unserer Kernsätze. Aufgaben zu kennen ist meist einfach. Doch wie oft ist „man“ derjenige, der etwas erledigen und machen soll. Wir kommunizieren mit allen Projektbeteiligten mit einer klaren und eindeutige Sprache weiter, die Zuständige mit Namen benennt. Ohne Termin ist eine Aufgabe eine Idee? Oder ein Wunsch? Oder ein Versprechen? Egal, wie Du dazu sagen möchtest, wir sehen das so: Verbindlichkeit entsteht erst durch einen vereinbarten Termin.

 

Verbindliche Regeln geben uns Orientierung

Wir stehen alle zu jeder Zeit vor der Herausforderung, dass wir schnell und viele Entscheidungen treffen müssen.  Anders bedeutet für uns deshalb auch, dass wir einen fixen Rahmen schaffen, der immer das notwendige Maß an Flexibilität zulässt. Jeder Einzelne von uns ist ein wichtiger Ansprechpartner für alle beteiligten Personengruppen und sorgt für ein konstruktives Miteinander. Wir lernen durch unsere eigenen Fehler und die Fehler anderer. In einer stets kritischen und respektvollen Auseinandersetzung entwickeln wir unsere Fehlerlernkultur ständig weiter.

 

Unsere Leidenschaft ist unser Erfolgsrezept

Kurz gesagt kannst Du Pflege bauen – anders und gekonnt so zusammenfassen: Wir sind ein Netzwerk aus leidenschaftlich motivierten Baubeteiligten, die Schnittstellen aktiv klären und dadurch anders bauen, anders zusammenarbeiten  und anders gemeinsam erfolgreich umgesetzte Bauprojekte im Bereich der Pflege feiern. 

 

Deine Meinung ist uns wichtig

Wie siehst Du das? Lass uns Deine Sichtweise wissen. Wir freuen uns, wenn wir aus Deinen Erfahrungen lernen dürfen. Dein Kommentar ist für uns wertvoll!

Hier noch ein paar ergänzende Anmerkungen und Hinweise: 

 

Um eine gendergerechte Sprache kümmern wir uns später

Eines wollen wir hier an dieser Stelle erwähnen, weil es für uns ein wichtiges Thema ist: Wir gendern nicht in unseren Blogbeiträgen. Warum das so ist, erfährst Du hier.

Wir werden das ändern. Vielleicht. Also auf jeden Fall dann, wenn es uns wichtig und dringend erscheint. Das ist definitiv unser Versprechen. Aktuell haben wir andere Prioritäten. Allen, die das als vertane Chance bezeichnen, stimmen wir zu und laden diese Menschen gerne ein, sich bei uns zu engagieren und sich diesem Thema anzunehmen. Die Tür steht offen für jeden und jede, der/die Verantwortung für ein Thema übernehmen möchte, das die Qualität der Zusammenarbeit der Baubeteiligten nach vorne bringt.

Schreib uns einfach eine Nachricht an info@pflege-bauen.de

Wir freuen uns auf Dich, Deine Leidenschaft und dein anders sein!

 

Nachricht schreiben

Pflege bauen – anders und gekonnt!

Wenn Du mehr erfahren möchtest über unsere Community, warum es pflege-bauen.de gibt und was wir bei Pflege-bauen so alles machen und warum, dann geht’s hier entlang